Umzug mit Umzugshelfer

Umzug mit Umzugshelfer

Am Umzugstag ist jede helfende Hand willkommen. Welche Art von Umzugshelfer benötigt wird ist abhängig vom Budget und weitern Lebensumständen, wie z.B. Kinder im Haushalt.

Was können Umzugshelfer für Sie tun?

Haben Sie Kinder ist ein Babysitter von Vorteil, der für Beschäftigung während des stressigen Umzugs sorgt. Auch wird meist ein Fahrer für den Transporter benötigt, der entsprechende Lizenz und Erfahrung mit sich bringt. Auch nicht zu verachten ist die Verpflegung. Ein Umzug ist kräftezerrend und nervenraubend. Es ist immer gut jemanden zu haben der sich darum kümmert, alle Umzugshelfer mit ausreichend Wasser und Snacks zu versorgen. Umzugshelfer können auch Maler und Elektriker sein, die in Ihrem neuen Zuhause Renovierungsarbeiten durchführen. Zu guter Letzt gibt es noch die „Schlepper“, die Ihre Kartons von A nach B bringen und Möbel ab- und aufbauen. Egal welche Umzugshilfe Sie in Anspruch nehmen, es ist entscheidend vorab einen Plan zu erstellen, wo welcher Helfer eingesetzt werden soll, um einen reibungslosen Ablauf zu gewährleisten.

Wo finden Sie Umzugshelfer?

Die besten und günstigsten, oder auch kostenlosen, Umzugshelfer finden Sie im Familien- und Freundeskreis. Aber auch in Online-Jobbörsen, bieten Privatpersonen umzug ihre Hilfe an. Meist liegen hier auch schon Erfahrungswerte vor, sodass ein dementsprechender schneller Umzug von statten gehen kann. In Kleinanzeigen oder am Schwarzen Brett finden Sie auch preiswerte Umzugshelfer, meist in Form von muskelbepackten Studenten. Falls Sie genug ausreichend Budget zur Verfügung haben, ist es meist sinnvoll ein professionelles Umzugsunternehmen zu beauftragen. Im Schadensfall übernimmt die Firma die Kosten.

Denken Sie in allen Fällen daran bei den Umzugshelfern frühzeitig anzufragen, das gilt besonders für freiwillige Helfer, die sich eventuell den Tag freischaufeln und Urlaub beantragen müssen.
Haftung bei private Umzugshelfern Wichtig ist, gerade bei privaten Umzugshelfern aus Online-Jobbörsen und Kleinanzeigen, einen Vertrag aufzusetzen, um bei einem Schadensfall auch Anspruch auf Ersatz haben. Der Helfer kann in seiner Haftpflichtversicherung einen Zusatz einfügen lassen, so dass die Kosten für Schäden von der Versicherung übernommen werden. Am besten Sie klären im Vorfeld, ob die Umzugshilfe eine solche Versicherung abgeschlossen hat.

Weiterlesen:

Wie finde ich günstige Umzugshelfer?


Comments