Dinge, beim Umzug mit einem Baby zu beachten

umzug mit baby


Wenn Sie genug Zeit haben, um es schrittweise umzuziehen, ist es praktisch. Aber was ist, wenn Sie eine Wohnung mieten und innerhalb von 10 Tagen ausziehen müssen? Wenn Ihr neugeborenes nicht unbeaufsichtigt bleiben kann, verschlechtert sich die Situation. 

Wenn Sie mit dem Kind umziehen, kann dies zu einer großen Explosion von Babyprodukten in der neuen Wohnung führen. 

Wenn Sie also nicht auf Babyschuhe in der Waschmaschine stoßen oder alle Gegenstände auf dem Boden verstreut haben möchten, finden Sie hier einige Tipps, die Ihnen helfen, Ihren Zeitplan einzuhalten.

Machen Sie einen Plan

Nehmen Sie Ihr Smartphone heraus, öffnen sie die Notizen und schreiben Sie alle Gegenstände auf, die Sie kaufen und sammeln müssen. 

Das Erste, was zu beachten ist, ist, was zu verpacken ist und wie es richtig zu verpacken ist. Holen Sie sich Klebeband, Pappkartons und Taschen in verschiedenen Größen. 

Binden Sie die Box am besten mit einem Band zusammen. 

Überlegen Sie, wie Sie es zum neuen zur neuen Wohnung transportieren möchten. Kaufen Sie außerdem Stifte zum Markieren und signieren Sie alle Kartons und Taschen. Andernfalls finden Sie möglicherweise nicht die Hälfte der Artikel wieder. 

Fügen Sie außerdem Nummern auf der Verpackung ein, damit Sie sie leicht zählen und die darin enthaltenen Artikel leicht identifizieren können. 

Diese Maßnahmen können Ihnen helfen, die Arbeit schnell abzuschließen und Ihnen mehr Zeit zu geben, mit Ihrem Baby zu spielen.

Kinderzimmer Ordnen

Normalerweise werden die Dinge am Ende aus dem Kinderzimmer genommen. Sie können Dinge packen, die Ihr Baby vorher nicht braucht. 

Außerdem sollten die Kinderecken (Betten, Spielzeug) bis zum letzten Moment unverändert bleiben, da Kinder in unbekannten Räumen häufig Druck verspüren. 

Es ist auch wichtig, dass Sie Ihre täglichen Aktivitäten nicht ändern: raus Gehen, Essen und Schlafenszeit. Was kann Ihnen helfen, Ihr Kind vom umziehen abzulenken? Das Erste, was mir in den Sinn kommt, ist Fernsehen. 

Kinder unter drei Jahren sollten jedoch nicht zu viel fernsehen. Begleiten Sie Ihr Baby daher so oft wie möglich, unterhalten Sie sich mit ihm und spielen Sie mit ihm. 

Wenn Sie an einem neuen Ort ankommen, stellen Sie bitte das Zimmer Ihres Babys an die erste Stelle und versuchen Sie, so schnell wie möglich zum regulären Alltag zurückzukehren.

Legen Sie eine Tasche an. Sammeln Sie im Notfall die wichtigsten Dinge, die Ihr Baby beim Umzug benötigt. Dinge wie Medikamente, Erste-Hilfe-Sets, Toilettenartikel, Schuhe, ein paar saubere Handtücher, Feuchttücher, Wasser und Lebensmittel sollten immer griffbereit sein.


Wenn Sie über genügend Geld verfügen, können Sie einen Umzugsservice in Berlin in Betracht ziehen, der alle Arten von Problemen löst, die beim Umzug auftreten können. 

Wenn Sie mit einem Neugeborenen umziehen, wenden Sie sich am besten an eine erfahrene Umzugsfirma in Berlin. Die Firma h


ilft Ihnen beim Sammeln und beim Transportieren, Be- und Entladen.

Lesen Sie auch: