So geht Umzug: die beliebtesten Umzugshilfen
Umzugsmaterial für Umzug
Bestimmt haben Sie schon einmal die Erfahrung gemacht, wie teuer und anstrengend ein Umzug sein kann.
Man hat
zu viele Besitztümer, die einen in die neue Wohnung begleiten sollen und oftmals nicht genug Unterstützung, um alles an einem Tag zu transportieren.
Kompetente Umzugsunternehmen sind zwar eine große Hilfe, werben auch mit ihren günstigen Preisen, dennoch: Oftmals sind sie einfach viel zu teuer.
Doch was wäre die Alternative?
Das Ziel ist es, den Umzug so reibungslos und günstig wie möglich zu gestalten, denn es muss alles andere als teuer sein!
Essenzielles Equipment, welches Ihnen dabei helfen wird, die Arbeit mühelos und einfach zu gestalten, muss ran.
So können Sie den neuen Lebensabschnitt in Ihrem neuen Heim zufrieden und stressfrei angehen.
Sollte Umzugsmaterial eher gekauft oder gemietet werden?
Um hohe Kosten zu vermeiden, können Sie Umzugsmaterial kaufen und dabei in Ihren jetzigen und jeden weiteren Umzug in der Zukunft investieren.
Statt sich also durch einen einzigen Umzugskarton seinen Rücken kaputt zu tragen, würde die Sackkarre mehrere Kartons auf einmal schleppen.
Wenn Sie sich jedoch entscheiden sollten, auf den Kauf der Hilfsmittel zu verzichten, da in naher Zukunft kein weiterer Umzug geplant ist, können Sie die Umzugsmaterialkosten senken, indem Sie die Hilfsmittel einfach mieten.
Viele Unternehmen bieten Ihre Sackkarren und sogar Umzugskartons zur Miete an und so bekommen Sie für den großen Tag die nötigen Hilfsmittel und die Unterstützung, die Sie brauchen, um einen erfolgreichen Umzug zu vollbringen.
Wenn Sie also einen möglichen Bandscheibenvorfall beim Tragen vermeiden wollen und die Angst besteht, dass Ihre Möbel bei der Fahrt umkippen könnten, haben wir hier für Sie eine spezielle Auswahl an Umzugshilfen zusammengestellt, um jeder Mühe und jedem Unfall entgegenzuwirken.
Die Top 3 Umzugshilfen
Die Sackkarre
Sackkarren sind eine große Hilfe, da sie einen Umzugskarton nach dem anderen auf einmal tragen können und durch die Räder, beim Transport, nicht viel Kraft benötigt wird.
Sackkarre mit Treppenfunktion werden Ihnen helfen, egal aus welchem Stockwerk, Ihre Besitztümer hoch und runter zu transportieren.
Wenn Sie im Erdgeschoss wohnen oder einen Fahrstuhl im Haus besitzen, ist diese Art von Sackkarre zwar nicht vonnöten, könnte Ihnen aber schon ab dem ersten Stock eine große Hilfe sein.
Um die Umzugsmaterial Kosten gering zu halten, könnte man die Sackkarre mit Treppenfunktion mieten, während es sich aber empfiehlt, eine normale Sackkarre zu kaufen, denn sie könnte sich auch außerhalb des Umzugs als nützlich erweisen.
Der Spanngurt
Wenn im Transporter während der Fahrt die Gefahr besteht, dass Möbel umkippen könnten, die besonders empfindlich sind, oder einfach durch das ständige Hin - und Herrutschen, zu viel Bewegung erzeugen, kann man diese mit einem Spanngurt festbinden, für die nötige Stabilität während des Transports.
Diese Gurte können sehr unterschiedlich sein und besitzen verschiedene Gadgets:
- Haken
- Beschichtungen
- verschiedene Längen
- zum Tragen von schweren Lasten
Der Möbelroller
Mit diesem Utensil kann man verschieden hohe und breite Möbel transportieren wie Sofas, Kühlschränke oder Kommoden.
Der Nachteil besteht zwar darin, dass der Möbelroller nicht hilft, wenn man die Treppen nutzen möchte, dafür kann man aber mehrere Roller kombinieren, um Möbel ohne viel Arbeit vor sich herzuschieben. So können Sie verschieden viele Lasten tragen.
Der Preis ergibt sich aus dem Gewicht, den der Möbelroller aushält. Vor allem, wenn Sie das Gebäude verlassen haben und auf dem Weg zum Umzugswagen sind, oder Sie aus dem Umzugswagen die nächsten Möbel ins neue Heim transportieren wollen, müssen Sie diese Möbel nicht tragen.
Sie stellen die nötige Menge an Möbelroller so hin, dass Sie Ihr Möbelstück stabil auf sie aufstellen können.
Schon können Sie ganz entspannt Ihre Möbel vor sich herschieben. Ratsam wäre es dennoch, eine weitere Person zu sich zu bitten, die Ihnen dabei hilft, Ihr Möbelstück stabil zu halten.
Wo bekomme ich die nötigen Utensilien her?
Wenn Sie sich dafür entscheiden sollten, Ihr Umzugsmaterial kaufen zu wollen oder doch zu mieten, finden Sie eine große Auswahl in verschiedenen Unternehmen wie Amazon, Bauhaus, OBI oder Hornbach.
Vor allem Baumärkte haben ein großes Angebot an verschiedenen Umzugshilfen, die sich untereinander unterscheiden lassen, wie zum Beispiel Größe, Länge oder auch beim Anwendungsgebiet.
Bei Baumärkten variiert der Mietpreis je nach Stundenanzahl, Hilfsgerät und Anzahl der Tage, an denen Sie das Gerät bei sich hat.
Gut zu wissen ist, dass man auch passende Angebote bekommt, wenn man die Hilfsmittel mehrere Tage auf einmal benötigt, sodass Sie nicht jeden Tag den festgelegten Preis für eine Tagesmiete zahlen müssen, sondern Prozente für die Anzahl der Tage bekommen.
Nicht zu vergessen ist die Kaution, die man vor dem Erhalt des Geräts bezahlt. Sobald man das Gerät in einem guten Zustand zurückgibt, erhält man seine Kaution zurück.
Wir hoffen, dass wir mit unserem Beitrag eine weitere helfende Hand sein können, wünschen Ihnen viel Erfolg beim Gelingen und viel Freude im neuen Zuhause!
Comments
Post a Comment